Dankbarkeit hilft gegen den Corona-Blues – Kirchspiel Herleshausen-Nesselrden

Dankbarkeit hilft gegen den Corona-Blues

Die Gewinner unseres Fotowettbewerbes stehen fest. Die meisten Likes hat das Foto von Nadine Fischer aus Altefeld erzielt. Es zeigt ihren Mann Ronny bei der Geburt ihrer dritten Tochter Sunny im Mai des vergangenen Jahres. „Mein Mann hat mich unterstützt und dafür bin ich ihm dankbar“, schreibt sie. In der Kategorie „künstlerisch-wertvoll“ belegt das Ehepaar Schäfer aus Eschwege den ersten Platz. Ihre Aufnahme zeigt eine Spiegelung auf dem gekippten Dachfenster. „Wir sind dankbar, dass wir himmlischen Augenblicke erleben dürfen“, sagen die beiden. Mara Stein aus Herleshausen wird für das originellstes Motiv ausgezeichnet. Sie hat ein Foto aus dem Impfzentrum in Eschwege eingereicht: „Ich bin dankbar dafür, dass ich endlich geimpft wurde“.

Im Februar hatten wir zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Im Mittelpunkt stehen Fotos, die Dankbarkeit ausdrücken. Mit der Aktion wollten wir einen Akzent gegen den Lockdown setzen, der viele an den Rand ihrer Belastbarkeit führt. Insgesamt haben uns 20 Beiträge erreicht, die wir nach und nach auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht haben – auch hier auf unserer Homepge sind die Beiträge zu sehen. Eine Jury hat die Gewinnerfotos nun prämiert. Wir bedanken uns bei allen, die am Fotowettbewerb mitgewirkt haben!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.