Buchvorstellung: Gott in der Natur entdecken – Kirchspiel Herleshausen-Nesselrden

Buchvorstellung: Gott in der Natur entdecken

Event details

  • Sonntag | 18. Juli 2021
  • 18:00
  • Burgkirche St. Bartholomäus Bahnhofsstraße 12 37293 Herleshausen
  • (05654) 6596

„In der Natur unterwegs zu sein, ist gut für Körper, Geist und Seele“, weiß Dr. Manfred Gerland. Im Kloster Germerode hat der Pfarrer im Ruhestand über viele Jahre hinweg Pilgernde begleitet. Zudem erfreuen sich die „Gottesdienste auf dem Weg“, die er in unserem Kirchspiel anbietet, großer Belebtheit. Seine langjährigen Erfahrungen sind nun in ein Buch eingeflossen, das in diesem Monat in der edition chrismon erscheinen soll: „Aufatmen—die Spiritualität der Natur entdecken“.

Das Praxisbuch verbindet Übungen der Achtsamkeit mit Impulsen für den Alltag. Es richtet sich an Naturliebhaber, Wanderer, Pilgernde und spirituell Suchende. Der Autor ist überzeugt: „Wenn man mit allen Sinnen unterwegs ist, kann man nicht nur sich selbst, sondern auch Gott begegnen“. Im Rahmen eines Abendgottesdienstes wird Dr. Manfred Gerland sein Buch vorstellen. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 18. Juli um 18 Uhr auf der Wiese hinter der Burgkirche statt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.